Nach einer mittelprächtigen ewigkeit der stille heimsuchte die Cheli-Fämily wieder mal das lustige duidui-Land, und zwar am Herdernfest der Muisiggesellschaft Ennetbürgen am 26. meie 06. 


Ein kurzer Besuch in BuirestubeBeats neuem Kreuz in Stansstad gehörte natüterli zur Anreizse - inklusiephe Pozileikontrolle und kleinen Unzüchtigkeiten zwischen jüngstem und ältestem Träsch- und Tubakfreund...
Und da ischt er ja schon, der beste Wirt ausserhalb des Entlebuchs, und präsentiert stolz seine soeben vom Ruud ergatterten KRK's (Kilbirocker-Kafi)!
Wala, sö kilbiz bei ihrer Krebspräventionspodiumsdiskussion mit Plastikhifiboxen, heimlich montierten und ebenso demontierten Bierschutzfolien und Ditschgo-Licht!
John Bräck & Jeff Wasserträger im romantischen Duett!
Trotz anständigem Schuhe-ausziehen ists beim erfolglosen Versuch geblieben, den Mount Bierbächer (1.5 m. ü. B.) erstzubesteigen - im Bild Bergführer MC N. und drei seiner Sherpas, leider nicht darauf die Gebirgsschutzpozilei Unterwalden.
"hoi dui, häsch mär ai äs kafi, dui huire duihuiuiuiui..."
Kauntri-Star John Bräck-Kilbi freut sich über den soeben erlegten Präriebüffel... 
... der eigentlich gar keiner war - sondern der MC auf dem Hei-wei-wäg aus dem WK64!
Eine neuabartige Ängschiniörsmeisterleistung aus dem Laboratorium von Hildi und Friedli: das Mikroföhn für Joggis, die nur Scheisse verzellen!
Statt Wyber werden in Uri, Schwyz und Hinterwalden Tanzbeine geschwungen - hier übrigens grad des Kobis Fremdenführerin am führen!
Ausnahmsweise mal ordli bei Verstand und trotzdem pflötschnass vor lauter laut Lärmen: Monsieur Fridolin! (Übrigens mit dem origschinal Plüsch-Schlagzeug mit eingebauten Heiweh-Bärge...)
Sie sind die besten (und arbeiten unter der Woche in der geschützten Werkstätte, het der Fränz gseit): Unsere Verkaufsstand-Joggis Kurt (mit Augen) und Hermann (mit Ranze) Kilbi! 
Und weil die zwei so super sind bekommen sie auch gleich ein Schtändli vom MC!
Die alte Mänätscherwildsau Ruud rührt kräftig an und gibt die Kelle nicht aus der Hand - schmusi-versuche hin oder her!
Hilfsbreit comme toujours: Chrretto hilft betrunkenen Ob-, Nid-, Hinter- und Wasweissichfür-Waldnern beim NordikWalking!
Kommt nie mehr mit dem eigenen Auto für uns arbeiten: Technikerlegende Fäbe (aus der Stadt) (Luzern) (ist nicht mehr im Entlebuch) (und auch nicht im Duiduiland) beim Konzertrapport mit Fridolin.

Bei dieser Gelegenheit wurde übrigens auch grad besprochen...
...wie man ein Wybervouch dazu bringt, dem Köbu sein einziges (dafür 25cm langes) Bruschthaar zu epilieren! (Operation isch übrigens geglückt und Köbu fühlt sich jetz nicht mehr als "der Bär von Topplischwand".)
Als Mitglied des "Atemschutz Entlebuch" verschteht sich der Ruud natürlich Eggselent aufs Löschen - im Nopfall auch mit der Ölkanne. Die Duiduis sind da ja nicht so wählerisch, die hatten ja nicht mal "Schwarze" im Festzelt...
Zu guter letscht fand dann auch noch der Fränzu ein paar liebe Fröinde, mit denen er seinem Lieblings-Diskussionsstil fröhnen konnte - Entle buch, alles gut!