So, nach einem strengen Oschterwochenende hier endlich die bilder vom CD-Taufe-Helferfest! Genau wie Jesus und seine Kumpels haben auch wir uns am Hohdonnerstag zusammen gesetzt und ein kleines Gelage gefeiert - aber dank der tadellosen Organisation (Ruud und Fraenz sei hier gedankt) gabs zum Glueck nicht nur Brot und Wein...



Wala: eine echte Alternative zu Brot und Wein!



Ohne Bierimeitschi gings natuerlich auch diesmal nicht!



Dieses Bild zeigt, wie es Friedli&Fränz immer wieder schaffen, Akademiker und Angehoerige des Proletariats im Kampf um ein gemeinsames Ziel (im Vordergrund, mit gelber Etikette) zu einigen.



Schon wieder ein Bieri, der Fäudler-Ivo und der Röösli-Röne in ein Gespraech über Frisuren vertieft!



Wegen diesem Gast konnten wir das Fest nicht wie geplant um halb neun beenden: CD-Götti Fritz vom Drei Könige musste BIS HALB EINS arbeiten!

(Traesch&Tubak Prodaktschens sucht Zeugen, welche bestaetigen koennen, dass das abgebildete Hemd frueher im Meienrisli als Tischtuch diente! Hinweise bitte an textildesign@holzbein.ch)



Sprengmeister L. (vorne rechz, mit Gesicht) mit seinen Fröinden aus der Graf-Fick-Brangsche!



Ein weiterer Stargast an diesem Abend: die leschendaere Rocker-Grille, hier beim Vortragen seiner Eigenkomposition "Nou Hirsche, nou Krääi!" (Man beachte die vorbildiliche Grundhaltung, welche dem Kuenstler erst die Umsetzung seiner filigranen Technik in musikalische Ausdruckskraft erlaubt.)



Ein wahrer Höhepunkt im Entlebucher Kulturkalender 2005: die Sidi-Runde "s'Rengglis gäge s'Chöubis" wird als "Kampf der Giganten" in die Geschichte eingehen! Leider kam die Resultate-Tabelle im Verlauf der Nacht abhanden...



Braucht glaub keinen Kommentar, oder?



Köbu Kilbi liess es sich nicht nehmen, mit der zufaelligerweise anwesenden Jodler-Legende Ruedi Renggli vom Finsterwald noch etwas mit der Quetschkommode zum Tanze aufzuspielen. Wer weiss, vielleicht kommen ja die Früchte dieser Zusammenarbeit der naechsten FuFK-CD zu Gute..?



Auch das beliebte Komikerduo "Bieri & Schnapsi" beehrte uns mit seiner Anwesenheit...



...und trug gleich auch noch ein Lied vor - zusammen mit Bar-Scheff Beeter.



Ein anonymer übeltäter nutzte die Gunst der späten Stunde und versuchte, zu einer Endlösung der Panflötenfrage zu kommen...



Bild 1: VORHER



Bild 2: NACHHER



MC Naturtrueb und Mabel M. alias "Frigid und Roy" bei ihrer Action-Dance-Magic-LasVegas- Show-Einlage...



... welche von den Gästen sichtlich Genossen wurde - wenn auch mit leicht skeptischem Blick!



Tüterüü, die Sternsinger sind da, du! (Im Hintergrund die legendaere "Kuh Kilbi", auch bekannt als "S'Döörus Fränzi"!)



MC Mischtchratzerli in tha Haaus, you!



Verliebte Stunden zu später Blicke oder so..?



Auch Friedli und Fraenz genossen die angenehme Stimmung bis in die fruehen Morgenstunden...



MC Naturtrüb hat genug helfergefestet und möchte gerne nach Hause.