Unser erschtes Konzert im Göi hinten links - berzufall war das Soorsi, grad neben Noggu - hat usinnig freud gemacht. Emu uns. Und dem KörtKöbein vom Veranstalter (Rührwerk118) auch. Und den Goofen ja dänk sowieso, die konnten ja wieder literweise delüx-Träsch gratis saufen. Und glaub dem unserem nigelnagelneuen und frischdabeiigen Saxifönisten Heinz D. Kilbi auch. Aber vielleicht ein bisschen weniger unserem Tontechniker-Goschtelli, der wollte nämlich lieber Mineral als Träsch und hat dann im Backstage prompt die falsche Guttere verwütscht...

Wer nicht da gewesen war oderaber z'schpät (wie BeterKilbi und die Rocker-Grille) hat nebst Diskussionen über Schuppen und Nazipack und mit Plüsch ausgestopfte Steinböcke und Hundarbeitslehrerinnen vorallem eine bonstane einstündige Zugabe-Orgie sans frontieres verpasst (Hildi Kilbi besucht wieder den Schulfüsiater seit er "Nacknacknackinonheweeensdoor" gespielt hat...) - Auso: znächsch mau wieder cho! 

Und wer ein ganz alter Kilbifän ist und uns schon vo früecher na kennet, der soll wissen dass der Fränz wieder mal zmitzt im Konzert innen go schiffen ging!

ALLERIHERZILICHSTEN TANK übrigens an die freiwilligen Helfer von "Nez Rouge" - so smart bringt sonst nicht mal der Schösu den Band-Bus samt Band zurück ins Äntlibuech!!! 

Ansonschten: Luegsch! Und: Göi hinten links, wir kommen widereisch!



Während im Rührwerk118-Konzert-Sääli schon eine riesige Tschuppelete Bublikümmer und Bublikümmerinnen warteten...
 


...wurde hinter der Bühne fleissig über den Sinn einer Früchteschale im Bäcksteitsch diskutiert (Leider hatte der Vöxu die Brönni nicht dabei, sonst hätten wir das Zeug grad zu 76%igem verarbeitet).
 

Waschbrettmaschine MC Naturtrüb spielte sich dermassen in Ekschtase, dass es sogar dem Groupie Kilbi trümmlig wurde, deshalb isch jetz die Foti ein bisschen untersalzen.

 

Das wahre Erfolgsgeheimerniss von FuFK: "Wenn ihr an unsere Konzerte kommt gibts gratis Schwarze!" (Funktioniert emu seit Jahren...)


wollte umzverrecken nicht Närfös werden: unser Hamburger von der Rengg bei seiner eigenen Uraufführung!

Unsere "Textile & Media Sales Manager": Küdeli und Hermann Kilbi!




In bestem Licht und Stimmung: Banjo-Joe aka Hildi "Kampflesbenopfer" Kilbi, hier grad am Publikum anbetteln (das Faschtenopfer wurde für seinen Volvo aufgenommen!)...

Auch in bester Stimmung: das Publikum, welches aus allen Flachländischen Dörfern rund um den Sur-See äxtra angereist war und dann zu ihrer Enttäuschung die halben Lieder selber singen musste, weil der Spreng halbszit den Text durcheinandergeweihnachtert hatte!

Zu spät aber immer wieder schön: Die Rocker Grille, diesmal sogar mit Gespielin! Tschürihüi, du!